calimoto Motorrad Navigation 4+

Top Motorradrouten & GPS

calimoto GmbH

    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Schließe dich mehr als 3 Millionen Nutzern an und starte mit calimoto! Tourenplanung, Tracking-Modus, Navigation, Tourenauswertung und Empfehlungen – alles in einer App.

Kurvenreiche Landstraßen, Natur und Freiheit pur! Mit unserem einzigartigen Kurvenalgorithmus und der speziellen Motorradkarte findest du immer die beste Strecke. Keine Lust auf lange und komplizierte Tourenplanung? Keine Sorge! Mit unserem Rundtourenplaner kannst du in nur 3 Schritten deine Rundtour planen, speichern und losfahren.

Top 5 calimoto-Funktionen:

#1 TOURENPLANER – Planung direkt auf der Karte, sowohl in der App als auch im Web
#2 TURN-BY-TURN SPRACHNAVIGATION – Mit Gefahrenstellenwarner
#3 TAUSENDE TOURENEMPFEHLUNGEN – Profitiere von den Erfahrungen anderer Biker
#4 TOUREN-TRACKING – Steig aufs Motorrad und fahre einfach drauflos
#5 TOUREN AUSWERTEN & TEILEN – Umfangreiche persönliche Statistiken und Diagramme

#1 TOURENPLANER MIT SPEZIELLER MOTORRADKARTE

Erstelle deine individuelle Tour mit unbegrenzten Via-Punkten direkt in der Karte. Dort siehst du sofort, wo dich spannende und kurvenreiche Landstraßen erwarten. Für maximalen Fahrspaß kombiniere bis zu vier Routingprofile innerhalb einer Tour. Runde sie ab, indem du POIs wie Tankstellen, Gebirgspässe, Bikertreffs oder Sightseeing direkt in deine Route integrierst. Mit der Gelände- und Satellitenkarte hast du immer die ideale Ansicht für deine Routenplanung.

#2 TURN-BY-TURN SPRACHNAVIGATION

Dank unserer Sprachansagen kommst du nie vom Weg ab und wirst vor Gefahrenstellen (z. B. Blitzern) während der Navigation gewarnt.

#3 TAUSENDE TOURENEMPFEHLUNGEN

Lasse dich von den Erfahrungen anderer calimoto-Nutzer inspirieren und entdecke Touren sowohl in deiner Nähe als auch weltweit. Mit dem Filter kannst du dir auch nur die Touren anzeigen lassen, die dich wirklich interessieren!

#4 TOUREN-TRACKING

Aktiviere den Tracking-Modus, um ohne Planung direkt loszufahren. Markiere dir Highlights, die du während deiner Tour entdeckt hast, um sie später wiederzufinden.

#5 TOUREN AUSWERTEN & TEILEN

Nach jeder Tour zeigen wir dir die wichtigsten Daten zu Geschwindigkeit, Höhenmetern, Beschleunigung und Schräglage an. Lade zusätzlich Bilder hoch, bewerte die Tour und speichere sie in deinem Tourenkatalog.


Damit auch andere an deinen Erlebnissen teilhaben können, werde Teil der calimoto-Community und teile deine schönsten Touren in den Tourenempfehlungen, per Facebook oder WhatsApp.

VORTEILE MIT DEM CALIMOTO-PROFIL

Erhalte monatlich und jährlich Auswertungen deiner gefahrenen Kilometer, erklommenen Höhenmetern, der höchsten Schräglage und vielem mehr. Synchronisiere deine Touren mühelos zwischen all deinen Geräten und unserem Web-Tourenplaner. Füge außerdem ganz einfach dein Motorrad zu deiner persönlichen Garage hinzu!

Lade calimoto jetzt herunter. Wir helfen dir die besten Strecken und neue Routen in deiner Region zu finden!

CALIMOTO PREMIUM

Werde Premium-Mitglied und erhalte Zugang zum erweiterten Funktionsumfang, wie z. B. weltweiten Offlinekarten, Navigation, Tempolimits, Gelände- und Satellitenansicht, einem weiteren Routingprofil, Gefahrenstellenwarner sowie Schräglagen- und Beschleunigungs-Auswertung.

Nutzungsbedingungen (AGB): https://calimoto.com/de/informationen/agb
Datenschutzrichtlinien: https://calimoto.com/de/informationen/datenschutz

Neuheiten

Version 7.7.9

- Abstürze / Bugs behoben

Bewertungen und Rezensionen

4,6 von 5
10.401 Bewertungen

10.401 Bewertungen

AlexK156 ,

Gute Routenplanung

Update:
Seit den letzten Updates funktioniert die Navigation nun einwandfrei. Der Akku und Datenverbrauch hat sich gefühlt auch reduziert. Trotzdem wäre ein Offline Modus wünschenswert für die Zukunft. Auch die Ergänzung von Tankstellen zur aktuellen Route aus der Navigation heraus wäre eine gute Ergänzung. Alles in allem aber eine Top App zur schnellen und unkomplizierten Routenplanung. Der Support ist ebenfalls sehr schnell und die Updates kommen regelmäßig. Weiter so!

Ich bin wirklich begeistert, wie schnell und einfach die App mir eine gute Tour erstellt. Wir wussten gar nicht, dass es doch so viele kurvige Strecken gibt in Schleswig-Holstein 😀 Die Navigation hakt jedoch noch teilweise. Die Entfernungsangabe bleibt manchmal hängen, sodass ich schon an ein paar Abzweigungen vorbei gerauscht bin. Wirklich nervig ist, dass die Navigation gestern teilweise komplett abstürzt ist und dann nur noch wenden will, obwohl man korrekt gefahren ist. Dann hat nur noch geholfen, die App zu schließen und die Tour erneut einzugeben. Das ist an einem Tag 8 mal während einer fünf stündigen Tour passiert und war sehr frustrierend. Am Tag danach lief die Navigation dafür wieder einwandfrei 🤷🏻‍♂️ Ich kann die App trotzdem empfehlen und bin gespannt auf die nächsten Updates 🙂

Entwickler-Antwort ,

Hi Alex, vielen Dank für dein Feedback! Die iOS App ist noch relativ neu und wir arbeiten auf Hochtouren dran um sie kontinuirlich zu verbessern. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du uns eine Nachricht und dein Nutzername an support@calimoto.eu senden könntest. Damit könnten wir nach den Fehlern überprüfen die bei dir aufgetreten sind und uns damit auseinandersetzen. Vielen Dank für deine Mitarbeit und dein Verständnis!
Mit besten "Biker"- Grüßen,
Giorgio

Timothi1 ,

Eine sehr gute App, aber...

Ich bin mit der App sehr zufrieden, die Ansagen kommen pünktlich, aber wenn man sich das Geschehen auf der App anschaut, hängt die Navigation auf dem Bild in der App etwas zurück. Kommt zum Beispiel der Satz „biegen sie jetzt links/rechts ab“ kommt dies pünktlich, aber das Bild hängt etwas hinterher. Wäre schön wenn dies in Zukunft etwas besser wird. Aber was die Planung der Routen angeht, top!! Sehr individuell Planbar! Weiter so. Ich hoffe das oben beschriebene Problem, könnte man halbwegs verbessern. Könnte etwas verwirren während der Fahrt, wenn man das Bild zur Sicherheit, was die Stimme sagt dazu nimmt. Ich bin nämlich so einer, der trotz der Durchsagen immernoch das Bild dazu nimmt. Fühl mich einfach sicherer dadurch.
Nachtragend muss ich noch positiv erwähnen, dass man auch oft dran erinnert wird, wann man abbiegen muss.
Man kann auch am PC Routen planen, aber ich hab bis jetzt noch nicht raus, wie ich die Routen, die ich am PC erstellt habe, aufs Handy bekomme. Habe ein Account erstellt und darüber Routen erstellt. Hab mich dann mit dem selben Account auf der App angemeldet, aber die erstellten Routen sind nirgends auffindbar. Würde mich diesbezüglich über ein Feedback und einer Lösung der beiden Problemen freuen. Aber top App👍🏼

Networker01 ,

Immer zufriedener

Die App wird mit jedem der jeweils kurz getakteten Updates deutlich besser. Aktuell fehlt mir eigentlich nur (noch) die Anzeige im Querformat unter iOS aber das steht wohl auch schon ganz oben auf der Prioliste der Entwickler. Die Streckenauswahl ist sehr gelungen, sogar in meiner näheren Umgebung werde ich über tolle Strecken geführt, die mir bislang verborgen geblieben waren. Die Rundtouroption funktioniert auch bestens - weiter so. Morgen geht es auf größere Tour in unbekannten Gefilden, da kann Calimoto sich dann mal richtig beweisen. Die Vorplanung der Tagestouren über Calimoto auf dem Tablet bringt jedenfalls schon sehr vielversprechende Ergebnisse. Prima auch die Trackingfunktion und dass sich am PC oder in der App gespeicherte Touren sofort auf allen Geräten befinden und Touren auch sehr easy geteilt werden können. Die App bietet außerdem sehr guten und reaktionsschnellen support.

Entwickler-Antwort ,

Hey lieber Nutzer, vielen Dank für dein Vertrauen. Wir geben uns größte Mühe und geben natürlich auch weiterhin jeden Tag ordentlich Gas, um die App schnellstmöglich dorthin zu bringen, wo wir sie haben möchten. Wir wünschen viel Spaß mit calimoto!
Liebe Grüße, das calimoto-Team.

App-Datenschutz

Der Entwickler, calimoto GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Daten, die zum Tracking deiner Person verwendet werden

Die folgenden Daten werden möglicherweise verwendet, um dich über Apps und Websites anderer Unternehmen hinweg zu verfolgen:

  • Nutzungs­daten

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Gekaufte Artikel
  • Standort
  • Kontakt­informa­tionen
  • Benutzer­inhalte
  • Kennungen
  • Nutzungs­daten

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

Scenic Motorrad Navigation
Navigation
RISER - Die App fürs Motorrad
Navigation
BMW Motorrad Connected
Navigation
REVER Motorrad GPS & Straßen
Navigation
Detecht - Motorrad App und GPS
Navigation
TomTom GO Ride: Motorcycle GPS
Navigation